Rundbrief

 

Hier finden Sie unsere Rundbrief:

Rundbrief evBIN - Dezember 2017
Rundbrief an alle Freunde und Spender
Rundbrief_evBIN_201712.pdf
PDF-Dokument [543.8 KB]
Rundbrief evBIN - Dezember 2016
Rundbrief an alle Freunde und Spender
Rundbrief_evBIN_201612.pdf
PDF-Dokument [711.3 KB]

Gemeinde Gradetz

Seit einigen Jahren unterstützen wir die Gemeinde in Gradetz. Genau an dieser Stelle ist auch zurzeit Hilfe besonders nötig. Die Gemeinde arbeitet nach wie vor in einem preiswerten Gebäude, was zwar viel Platz bietet und auf Jahre daher für alle Belange der Gemeinde groß genug, aber eben aufgrund des Alters und mangelnder Möglichkeiten stark renovierungsbedürftig ist. Von den Gemeindegliedern sind viele schon älter, arbeitslos oder in anderen sozialen Notlagen, wie es typisch für ländliche Gemeinden mit hohem Anteil an Sinti und Roma ist. Hier fehlen dringend finanzielle Mittel für die Renovierung von Innen und Außen; Dach, Dachrinne, Außenputz, Haupteingangsbereich und vor allem der bisher nicht genutzte Raum in der oberen Etage sollen hergerichtet werden. Die dafür erforderliche Summe beträgt nach den bisherigen Berechnungen ca. 15.000 EUR.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir diese Hilfe in Teilbeträgen zu je 5.000 EUR in den nächsten 3 Jahren zur Verfügung stellen könnten. Das geht natürlich nur, wenn jeder mit seiner Spende hilft und so dazu beiträgt, die Not zu lindern. Für die Gemeinde wäre es eine große Ermutigung, mit Ihrer Arbeit vor Ort und auch die begonnenen sozialen Projekte weiter zu führen. Dazu gehören Lebensmittelpakete für die Bedürftigsten in der Winterzeit, Durchführung einer Suppenküche, medizinische Hilfe für einzelne ältere Menschen des Ortes ohne Versicherung und andere Sozialprojekte.

 

Gemeindehaus in Gradetz
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Bulgarieninitiative "Nadeshda" e.V.